Endlich: östlicher Zugang zum S-Bahnhof auf der Wexstraße ausgeschildert!

Bernhardstraße

Bernhardstraße

Wexstraße

Wexstraße

Vor rund einem Jahr hatte die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Wunsch der Initiative Bundesplatz e.V. aufgenommen und in einem Antrag an die BVV gefordert, den östlichen Zugang zum S-Bahnhof Bundesplatz sichtbar zu machen.

Jetzt wurde an der Wexstraße / Ecke Bernhardstraße ein rechteckiges Schild mit dem S-Bahn Logo und einem entsprechenden Pfeil aufgestellt.

Die Initiative Bundesplatz e.V. dankt allen, die sich für das Zustandekommen dieses Hinweises eingesetzt haben, auch wenn für die Nutzer dieses S-Bahn Zugangs die Querung der Wexstraße immer noch gefährlich und schwierig bleibt. Der zunehmende Ausweichverkehr von der A100, der die Wexstraße immer stärker belastet, erschwert an dieser Stelle einen gefahrlosen Übergang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.