Einladung zum Aktionstag am 10. September

Am Sonnabend, den 10.09.2016 von 10.00 bis 16.00 Uhr beteiligt sich die Initiative Bundesplatz mittlerweile zum sechsten Mal an der Aktion „Saubere Sache – ein Tag für ein schönes Berlin“. Wir laden alle Mitglieder der Initiative und auch noch nicht organisierte freiwillige Helfer herzlich zum „Kehrenbürgertag“ ein. Es gibt viel zu tun: Müll beseitigen, Wege fegen, Beete pflegen, Sträucher zurückschneiden, Wildkräuter entfernen. Wer lieber handwerklich tätig sein möchte, kann beim  Streichen des Gerätehauses oder beim Aufstellen des neuen Schaukastens des Initiative Bundesplatz helfen.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Gerätehaus an der Westseite des Platzes (Richtung Mainzer Straße). Die BSR stellt das Handwerkszeug – bitte bringen Sie Arbeitshandschuhe selbst mit. Wie in den vergangenen Jahren laden wir sie auch wieder herzlich zum Picknick ein.  Rund um unseren Infostand im Süden des Platzes wollen wir auch an diesem Aktionstag genussvoll zusammen kommen und den fleißigen Helfern kulinarisch unter die Arme greifen. Jeder bringt Essen, Getränke und Geschirr für sich selbst (und vielleicht ein bisschen mehr) sowie eine Sitzgelegenheit mit, dann kann’s schon losgehen.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände und einen erfolgreichen Arbeitseinsatz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.