Super!! Wochenmarkt jetzt Montag und Donnerstag am Bundesplatz

(WS)“Stapellauf gelungen!“, so charakterisierte  ein Marktbesucher den Probelauf des neuen Wochenmarktstandorts  „Bundesplatz“. Und auch die Markthändler waren überwiegend vom großen Zuspruch der Kunden überrascht, wurde doch für den neuen Standort bislang nur Mund-zu-Mund-Propaganda gemacht. Denn erst am 21. September um 9.00 Uhr wird der Bezirk den neuen Standort offiziell eröffnen, wie Bezirksstadtrat Arne Herz der Initiative Bundesplatz mitgeteilt hat. Die Initiative hatte sich, wie auch die Arbeitsgemeinschaft Unternehmerinnen am Bundesplatz,  für die Verlagerung von der Mainzer Straße direkt auf den Platz eingesetzt. Beide sehen darin einen weiteren Baustein für die Aufwertung des öffentlichen Raums rund um den Bundesplatz. Der Markt findet unter der Obhut des Marktamtes des Bezirks jeweils montags und donnerstags von 8 bis 13 Uhr statt.

Damit der Wochenmarkt dauerhaft ein Erfolg wird, sind jedoch ein Heckenschnitt und kleinere Eingriffe in das Bundesplatzgrün notwendig. Dann können auch die Marktstände „in der zweiten Reihe“ gesehen werden. Auch ein Hinweis auf den Markt im U + S-Bahnhof für die Umsteiger von der S und U Bahn fehlt noch. Außerdem müssen die Zugänge auf den Platz von der Tübinger- und Mainzer Straße erleichtert und temporäre Abstellmöglichkeiten für die PKW der Händler an den Markttagen geschaffen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Super!! Wochenmarkt jetzt Montag und Donnerstag am Bundesplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.