Aktuell Anfang März: Mitgliedertreff und Aktionstag

Liebe Freundinnen und Freunde des Bundesplatzes,

wir laden Sie herzlich ein zum zweiten Mitgliedertreff des Jahres 2018 am 6. März 2018.  Wie immer treffen wir uns um 20 Uhr im Bistro der Caritas Bundesplatz/Ecke Tübinger Straße.

Wir möchten mit Ihnen in die Aktionsplanung für das laufende Jahr einsteigen. Auf unserer Mitgliederversammlung im Dezember hatten wir uns über die Anpassung der kurz-, mittel- und langfristigen Ziele des Vereins verständigt. Nun wollen wir entlang unserer vier Projekträume: Bundesplatz, Bundesallee, Wex- und Detmolder Straße sowie dem Raum unter der A 100/S+U-Bhf. Bundesplatz im Workshop-Verfahren konkrete Aktionen/Maßnahmen entwickeln und auch Verantwortlichkeiten für die Umsetzung festlegen. Gestalten Sie mit viel Ideen und Tatkraft unser Initiativenjahr 2018 mit!

Unser Mitglied Gregor Mann möchte uns darüber hinaus zum Thema Bebauung des ehem. Güterbahnhofs Wilmersdorf („Friedenauer Höhen“) auf den neuesten Stand bringen. Er kann direkt von einer Informationsveranstaltung des Investors Böag berichten. Weitere aktuelle Informationen liegen u.a. vor zum Friedrich-Wilhelm-Platz, zur Toiletten-Thematik (Wall-WCs) und zum Güterinnenring.

Es war kürzlich zu lesen, dass das Logistikunternehmen Schenker auf der Fläche unter der A 100 Waren von LKWs auf Cargo-Bikes umladen möchte. Wir hatten zur Information drüber Baustadtrat Oliver Schrouffeneger kurzfristig zum Treff eingeladen. Leider musste er diese Einladung aus terminlichen Gründen ablehnen, hat aber fest für unseren April-Treff am 3.4.18 zugesagt. Wir werden also dann mit ihm in die Diskussion eintreten und vor allem vertiefende Informationen erhalten. Bei dieser Gelegenheit könnte er uns auch über den aktuellen Stand der Ausschreibungen für den Bau der Gehwegvorstreckungen unterrichten.

Vorher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns am 10. März von 10 – 14 Uhr bei unserem Grünpflege-Aktionstag auf dem Bundesplatz unterstützen würden. Das Wetter soll ja milder werden, und so werden wir uns mit viel Elan den Schneiden von Gräsern und Stauden sowie dem Entfernen von Laub und Müll auf dem Platz widmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Der Vorstand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.