Am Frei­tag den 7. Sep­tem­ber fin­det von 18 – 20 Uhr im Rat­haus Char­lot­ten­burg (Bür­ger­saal) eine vom B´90/die Grü­nen-Kreis­ver­band Char­lot­ten­burg-Wil­mers­dorf orga­ni­sier­te Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung “Ver­kehrs­wen­de gestal­ten – für einen kli­ma­freund­li­chen Ver­kehr!” statt, zu der herz­lich ein­la­den ist.

Als Refe­ren­ten der Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te Micha­el Cra­mer zum The­ma “Die Ver­kehrs­wen­de als Chan­ce für Euro­pa: sau­ber, sicher und bezahl­bar” sowie der Wis­sen­schaft­ler Dr. habil. Weert Canz­ler mit dem Vor­trag “Die Unfä­hig­keit zum Wan­del am Bei­spiel der deut­schen Auto­mo­bil­in­dus­trie” auf

Die Dis­kus­si­on ergän­zen mit Impuls­re­fe­ra­ten die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Lisa Paus (Finanz­ex­per­tin) und die Abge­ord­ne­te im AGH Nico­le Lud­wig (Indus­trie­po­li­tik).

Dis­ku­tiert wer­den sowohl die Not­wen­dig­keit einer Ver­kehrs­wen­de als auch die Not­wen­dig­keit von wirt­schafts- und indus­trie­po­li­ti­schen Wei­chen­stel­lun­gen, um die über­fäl­li­ge Ver­kehrs­wen­de einzuleiten.