Am Sonnabend, den 19.09.2015 von 10.00 bis 16.00 Uhr beteiligt sich die Initiative Bundesplatz mittlerweile zum fünften Mal an der Aktion “Saubere Sache – ein Tag für ein schönes Berlin”. Wir laden alle Mitglieder der Initiative und auch noch nicht organisierte freiwillige Helfer herzlich ein, den Bundesplatz aufzuräumen, Müll zu beseitigen und Beete zu pflegen.
Treffpunkt um 10.oo Uhr ist das Gerätehaus an der Westseite des Platzes (Richtung Mainzer Straße). Die BSR stellt das Handwerkszeug – bitte bringen Sie Arbeitshandschuhe selbst mit.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstalten wir ab 12.00 Uhr wieder ein Picknick der Mitglieder der Initiative. Rund um unseren Infostand auf Höhe der Bänke am Phönix wollen wir auch an diesem Aktionstag genussvoll zusammen kommen und den fleißigen Helfern kulinarisch unter die Arme greifen. Jeder bringt Essen und Getränke für sich selbst (und vielleicht ein bisschen mehr) sowie eine Sitzgelegenheit mit, dann kann’s schon losgehen.
Wir freuen uns auf viele helfende Hände und einen erfolgreichen Arbeitseinsatz!
