Ver­eins­ar­beit und Maß­nah­men auf­grund des Coro­na-Virus

Die­ser Bei­trag wird lau­fend aktua­li­siert.


30.03.2020
Schwe­ren Her­zens müs­sen wir den für den 04.04.2020 geplan­ten Akti­ons­tag “Gärt­nern im Kiez” ent­fal­len las­sen. Einer­seits las­sen die nun gül­ti­gen Regeln des Kon­takt­ver­bots unse­ren Akti­ons­tag nicht zu, ande­rer­seits möch­ten wir auch einen Bei­trag zur Ver­rin­ge­rung der Aus­brei­tungs­ge­schwin­dig­keit des Coro­na-Virus leis­ten.

In die­sem Sin­ne, hal­tet Abstand und:

Wir bemü­hen uns, best­mög­lich und unter den gege­be­nen Rah­men­be­din­gun­gen die Platz­pfle­ge zu ermög­li­chen. Wir bit­ten um Ver­ständ­nis.


16.03.2020

Heu­te wur­de ein umfang­rei­ches Maß­nah­men­pa­ket zur Ver­rin­ge­rung der Aus­brei­tungs­ge­schwin­dig­keit des Coro­na-Virus vor­ge­stellt. Eine detail­lier­te Auf­lis­tung der Maß­nah­men ist unter LINK zu fin­den. Unser Ver­ein wird von dem Ver­bot der Zusam­men­künf­te in Ver­ei­nen betrof­fen sein. 

Der Vor­stand der Initia­ti­ve Bun­des­platz hat die neue Lage regis­triert und nimmt die Maß­nah­men sehr ernst. Nach unse­rer aktu­el­len Ein­schät­zung wird min­des­tens unser Mit­glie­der­tref­fen im April vom Zusam­men­kunfts­ver­bot betrof­fen sein. Bezüg­lich des am 04.04 geplan­ten Akti­ons­tags war­ten wir noch ab, um in ein paar Tagen die Lage neu zu bewer­ten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.