Abriss der West­mau­er hat begon­nen (29.08.2012)

Abriss der Mau­er im Wes­ten
Stein­berg der Ost­mau­ern

Der Abriss der West­mau­er auf dem Bun­des­platz hat heu­te begon­nen. (29.08.2012)

Die Stei­ne der Mau­ern der Ost­sei­te des Plat­zes geben einen impo­san­ten Berg ab. Momen­tan wer­den sie auf dem Hof des Grün­flä­chen­am­tes zwi­schen­ge­la­gert und kom­men dann auf eine Depo­nie im Umland von Ber­lin. Jeden ein­zel­nen Stein haben Mit­glie­der der Initia­ti­ve Bun­des­platz e.V. per Hand bewegt! Das war eine ech­te Her­ku­les­auf­ga­be. Gelohnt hat es sich jeden­falls. Der Platz sieht nun auf der Ost­sei­te viel hel­ler und luf­ti­ger aus. Dort feh­len noch die Deck­stei­ne auf den “Rest­mau­ern”. Wenn die­se wie­der ange­bracht sind, kann die­se Sei­te des Plat­zes wie­der allen zugäng­lich gemacht wer­den.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.