Früh­lings­be­ginn am Bun­des­platz: Initia­ti­ve sagt Dan­ke!!

Pflanzaktion
Pflanz­ak­ti­on

Es war eine tol­le Über­ra­schung: 60 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ernst-Haber­mann-Grund­schu­le in der Babels­ber­ger Stra­ße und ihre Leh­re­rin­nen und Leh­rer lie­ßen sich auch vom Nie­sel­re­gen nicht abhal­ten und unter­stütz­ten die Initia­ti­ve Bun­des­platz e.V. beim Auf­takt der dies­jäh­ri­gen Pflanz­ak­ti­on auf dem Bun­des­platz. Statt Auto­lärm war end­lich ein­mal wie­der fröh­li­ches Kin­der­la­chen auf dem vom Ver­kehr umtos­ten Platz zu hören. Bil­der der Pflanz­ak­ti­on kön­nen hier abge­ru­fen wer­den.

Das Bezirks­amt Wil­mers­dorf hat­te Stief­müt­ter­chen und Pri­meln gespen­det, die mit gro­ßem Enga­ge­ment in das Beet um die Win­ze­rin gepflanzt wurden.Was die klei­nen und gro­ßen ehren­amt­li­chen Hel­fer beson­ders freu­te: Sie konn­ten “Glücks­brin­ger” Bezirks­schorn­stein­fe­ger Volk­hard Kar­di­nal, der in Dienst­klei­dung erschie­nen war, näher ken­nen­ler­nen. Das Gan­ze fand statt unter den Augen der “Wet­ter­fee” Anni Dun­kel­mann und den Kame­ras der rbb-Abend­schau. Ein gelun­ge­ner Auf­takt für eine gute Sache!!