Ein­la­dung zum Akti­ons­tag am 10. Sep­tem­ber

Am Sonn­abend, den 10.09.2016 von 10.00 bis 16.00 Uhr betei­ligt sich die Initia­ti­ve Bun­des­platz mitt­ler­wei­le zum sechs­ten Mal an der Akti­on “Sau­be­re Sache – ein Tag für ein schö­nes Ber­lin”. Wir laden alle Mit­glie­der der Initia­ti­ve und auch noch nicht orga­ni­sier­te frei­wil­li­ge Hel­fer herz­lich zum “Keh­ren­bür­ger­tag” ein. Es gibt viel zu tun: Müll besei­ti­gen, Wege fegen, Bee­te pfle­gen, Sträu­cher zurück­schnei­den, Wild­kräu­ter ent­fer­nen. Wer lie­ber hand­werk­lich tätig sein möch­te, kann beim Strei­chen des Gerä­te­hau­ses oder beim Auf­stel­len des neu­en Schau­kas­tens des Initia­ti­ve Bun­des­platz hel­fen.

Treff­punkt ist um 10.00 Uhr am Gerä­te­haus an der West­sei­te des Plat­zes (Rich­tung Main­zer Stra­ße). Die BSR stellt das Hand­werks­zeug – bit­te brin­gen Sie Arbeits­hand­schu­he selbst mit. Wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren laden wir sie auch wie­der herz­lich zum Pick­nick ein. Rund um unse­ren Info­stand im Süden des Plat­zes wol­len wir auch an die­sem Akti­ons­tag genuss­voll zusam­men kom­men und den flei­ßi­gen Hel­fern kuli­na­risch unter die Arme grei­fen. Jeder bringt Essen, Geträn­ke und Geschirr für sich selbst (und viel­leicht ein biss­chen mehr) sowie eine Sitz­ge­le­gen­heit mit, dann kann’s schon los­ge­hen.

Wir freu­en uns auf vie­le hel­fen­de Hän­de und einen erfolg­rei­chen Arbeits­ein­satz!