Wie­der ein erfolg­rei­cher Akti­ons­tag der Initia­ti­ve Bun­des­platz am Sams­tag 14.10. 2017

Bundesplatz Blatt
Bun­des­platz Blatt © Mar­ga­re­te Gold­berg

Bei denk­bar güns­ti­gem Wet­ter haben sich 23 Grün­hel­fer auf dem Platz zu unse­rer monat­li­chen Säu­be­rungs- und gärt­ne­ri­schen Arbeit ein­ge­fun­den. Mit viel Elan wur­de der Kom­post umge­setzt, die Bee­te von den Sturm­schä­den gesäu­bert, Hecken begra­digt, Göt­ter­baum und Hop­fen aus­gerauft, Müll besei­tigt.

Beson­ders erfreu­lich war, dass sich wie­der drei Gasthel­fer ein­ge­fun­den hat­ten, wovon einer Land­schafts­gärt­ner ist und uns nicht nur mit „jugend­li­cher“ Kraft son­dern auch mit Sach­ver­stand unter­stützt hat.

Zwi­schen­durch und im Anschluss gab es mit­ge­brach­te Back­wer­ke und Geträn­ke, so dass jeder sei­ne Kräf­te auf­fri­schen konn­te. Der gut auf­ge­räum­te Platz ist die Bestä­ti­gung für die Wirk­sam­keit uns­rer Arbeit.

Mar­ga­re­te Gold­berg