Aktionstag „Gärtnern im Kiez“ am Samstag 13. April 2019

Vielleicht  ist es bei allen Neuigkeiten der Initiative untergegangen, dass wir uns am kommenden Samstag von 10.00 – 14.00 Uhr zum „Gärtnern im Kiez“ wieder treffen werden.

Trotz der derzeitigen wunderbaren Blüten von Tulpen, Zilla und Osterglocken erfordert der Platz eine kontinuierliche Pflege.

Die Bauarbeiten am Vorplatz werden bald abgeschlossen sein. So ist mehr Platz für eine Erweiterung des Wochenmarktes geschaffen worden. Die Schüler der Peter- Lenné- Schule haben die Pflanzpläne für das neue Beet am Tunnelmund inzwischen fertig gestellt und müssen noch mit dem Grünflächenamt abgestimmt werden. Bald wird die Brüstungsmauer des ungeliebten Tunnels durch eine vielfältige Bepflanzung „unsichtbar“ werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.