Akti­ons­tag „Gärt­nern im Kiez“ am Sams­tag 13. April 2019

Viel­leicht ist es bei allen Neu­ig­kei­ten der Initia­ti­ve unter­ge­gan­gen, dass wir uns am kom­men­den Sams­tag von 10.00 – 14.00 Uhr zum „Gärt­nern im Kiez“ wie­der tref­fen wer­den.

Trotz der der­zei­ti­gen wun­der­ba­ren Blü­ten von Tul­pen, Zil­la und Oster­glo­cken erfor­dert der Platz eine kon­ti­nu­ier­li­che Pfle­ge.

Die Bau­ar­bei­ten am Vor­platz wer­den bald abge­schlos­sen sein. So ist mehr Platz für eine Erwei­te­rung des Wochen­mark­tes geschaf­fen wor­den. Die Schü­ler der Peter- Len­né- Schu­le haben die Pflanz­plä­ne für das neue Beet am Tun­nel­mund inzwi­schen fer­tig gestellt und müs­sen noch mit dem Grün­flä­chen­amt abge­stimmt wer­den. Bald wird die Brüs­tungs­mau­er des unge­lieb­ten Tun­nels durch eine viel­fäl­ti­ge Bepflan­zung „unsicht­bar“ wer­den.