Tulpen auf der Ostseite des Platzes.

Im Frühjahr soll es wieder üppig blühen – das muss vorbereitet werden.

Liebe Mitglieder und Freunde der Grünpflege am Bundesplatz,

am kommenden Samstag, den 12. Oktober, wollen wir wieder in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr das Laub von den Beeten räumen und neue Blumenzwiebeln  setzen, damit es im kommenden Frühjahr wieder so schön blüht wie man auf dem Foto sieht. Im Laufe der Jahre  gehen einige Zwiebeln ein und es muss nachgepflanzt werden.

Eine größere Grundausstattung an neuen Tulpen- und Narzissenzwiebeln ist vorhanden. Tulpenspenden vom Britzer Garten wurden durch den Sommer gebracht und durch Zukäufe erweitert. Wer gern noch eigene „Duftnoten“ setzen will, kann gern noch weitere Tulpen- und Narzissenzwiebeln mitbringen oder, wer keine Zeit zur Mitarbeit hat, auch einfach als Spende vorbeibringen.

Wenn es das Wetter erlaubt, machen wir im Anschluss ein kleines Picknick.

Im November werden wir dann vor allem noch Laub aus den Beeten entfernen und damit dann für dieses Jahr die Arbeiten auf dem Platz abschliessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.